Hi. Ich bin Dirk. Ein (fast) 30jähriger Unternehmer aus dem Herzen Brandenburgs. 2007 habe ich mich mit meinem Tonstudio für Sprachaufnahmen selbständig gemacht. Über die Jahre hinweg habe ich viel gelernt, wie das Unternehmertum von klein auf an aufgebaut werden kann.

Meine Geschichte

Ich habe viele Erfahrungen bei der Vermarktung meines eigene Unternehmens aber auch die meiner Kunden gelernt.Für mich hat sich mein Business komplett online verlagert, etwas was vor 20 Jahrne so noch nicht möglich gewesen wäre.

Bei der Gründung habe ich auf das Internet eigentlich noch keinen großen Wert gelegt. Dieser Prozess entwickelte sich erst mit der Zeit. Und so lernte ich das Internet und deren Vorteile kennen und umzusetzen.

Heute können meine Kunden auf Jahrelange Erfahrung zurückgreifen und davon profitieren, dass ich die Fehler schon gemacht und nun kompetenten Rat geben kann, wie sie ihr Business online noch schneller und effektiver zu laufen bringen.

Um meine Erfahrungen aus den verschiedenen Themenbereichen zu teilen, schreibe ich in verschiedenen Blogs. Warum nun dieser?

Ich wollte eine generelle Anlaufstelle für alle Selbständige im Internet schaffen, die als Leitstelle für verschiedene Businessthemen gesehen werden kann.

Wird es zu speziell, verweise ich auf meine Beiträge in den Fachblogs. Hier erfährst du alles was du als Selbständiger wissen solltest, wenn du im Internet dein Unternehmen gründen und betreiben möchtest.

Ich werde hier so transparent wie möglich sein und nichts verheimlichen, so dass auch DU eigentlich vieles nur nachmachen aber auch die Disziplin haben musst, um selbst als Unternehmer im Internet erfolgreich zu sein.

Du bist mit deiner Firma noch nicht oder nur sehr rudimentär online? Dann denke ernsthaft darüber nach, den nächsten Schritt zu gehen und deine Firma auf die nächste Stufe zu holen. Das Internet bietet dir als Selbständigen viele einzigartige Möglichkeiten.

Wie gesagt, ich habe bereits viele Erfahrungen aus über 6 Jahren Selbständigkeit im Internet gelernt.

Erfahre welche (kostenlosen) E-Books ich gelesen habe und lese, welche Bücher in meiner Bibliothek stehen und lade dir regelmäßig meine Podcasts und kostenlose Reporte herunter, welche eine Anregung für Dich und Dein Business sein können.

Übrigens:

Ich bin nicht Fehlerfrei und ich schreibe mir nicht auf die Fahnen, dass meine Meinung oder mein Weg immer der richtige ist. Ich lerne auch heute noch täglich dazu. Wenn du also mal etwas anders siehst, dann fühle dich frei, die Kommentarfunktion zu nutzen und mit mir oder anderen Lesern zu diskutieren.

Rückblickend kann ich sagen, dass ich schon viel erlebt habe und ich hoffe, ich kann dich dazu inspirieren, deine eigene Erfolgsgeschichte zu schreiben. Ich wünsche Dir dabei viel Glück und vor allem Erfolg.

Ich werde Dir im übrigen hier auch nicht irgendetwas verkaufen. Wo es passt, werde ich Hinweise zu Büchern, Hörbüchern, Software oder anderen Angeboten geben. Diese sind manchmal Affiliat-Links, wodurch ich eine kleine Provision bekomme, wenn du nach Anklicken des Links etwas kaufst oder dich registrierst.

Ich finanziere damit den Blog und die Zeit die ich investiere, um für alle Leser die Informationen zusammenzutragen. Du hast dadurch keinerleih Nachteile und musst auch keinen Cent mehr bezahlen.

Dabei empfehle ich jedoch nur Produkte, die ich ruhigen Gewissens empfehlen kann und selbst getestet, gelesen oder gehört habe.

So, dann sage ich danke für’s lesen und wünsche Dir viel Erfolg bei der Umsetzung deiner Visionen um mit Hilfe des Internets, Deine Selbständigkeit zu beflügeln.

Bis bald.

Dirk